Geboren 1963 in Saanen (Berner Oberland) wurde ich schon in früher Kindheit mit dem
Wandervirus infiziert. Mit meinen Eltern und Geschwistern wanderte ich über Stock und Stein, lernte die unterschiedlichsten wilden Blumen, Bäume und Sträucher kennen und liess mich von den Tieren in den Bann ziehen.
Später, während und nach der Ausbildung zur Buchhändlerin, war ich mit Freundinnen und Freunden unterwegs oder erkundete Berge und Täler auf eigene Faust. Zu meinen Erfahrungen zählen kürzere und längere Wanderungen und Trekkings in der Schweiz, Italien, Island, Frankreich und Nepal. Im Jahr 2001 liess ich mich zur Bergwanderleiterin im SAC ausbilden, anschliessend begann ich Wanderungen für den SAC zu leiten. Seit 2016 bin ich Wanderleiterin mit eidgenössischem Fachausweis.



2006 bot ich zum ersten Mal selbständig Wanderungen für Gruppen an. Gerne begleite ich auch Sie in Gegenden, die mir am Herzen liegen, und mache Sie mit vielen offenen und freundlichen Gastgeberinnen und Gastgebern bekannt.